Gedanken & Glaubenssätze,  Ziele & Lebenssinn

Zukunft und Gegenwart

Hallo ihr Lieben,

ich habe euch heute ein chinesisches Sprichwort mitgebracht. Es handelt von der Zukunft und von der Gegenwart. Es besagt, dass der reiche Mann an die Zukunft denkt und der arme an die Gegenwart. Was haltet ihr davon?

Ich finde die Einstellung gut. Nur wenn du dich mit der Zukunft beschäftigst wirst du reich an Erfahrungen und an neuen Eindrücken sein. Du hast dadurch Ziele auf die du hinarbeiten wirst und dein Leben ergibt einen Sinn. Wenn du dich dagegen ausschließlich mit der Gegenwart beschäftigst wirst du in deinem Leben nicht voran kommen. Du wirst einen Tag nach dem anderen leben, ohne konkreten Sinn und ohne eine Richtung.

Deshalb kann ich dir nur empfehlen: Mach dir Gedanken um deine Zukunft und lebe nicht nur in der Gegenwart!

Schreib gerne deine Meinung in die Kommentare.

Bis bald, eure Franzi!

Kommentar verfassen