Glück & Dankbarkeit

Das Geheimnis des Glücks

Hallo ihr Lieben,

hast du dich auch schon mal gefragt, warum eigentlich alle glücklich sein wollen und wie du das erreichen kannst?

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz. Oft denken wir, dass wir glücklich sind, wenn wir uns etwas bestimmtes kaufen. Etwas was wir schon lange haben wollten. Nehmen wir mal an du wolltest unbedingt ein bestimmtes Smartphone besitzen. Nun hast du es dir endlich gekauft. Wie fühlst du dich?

Im ersten Moment bestimmt mega glücklich und happy. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Glücksgefühl leider nicht all zu lange anhält. Meist verfliegt es nach ein paar Tagen.

Kennst du das auch?

Jetzt fragst du dich sicherlich, worin liegt dann das Geheimnis des Glücks? Wäre ja auch zu einfach, wenn du dir dein Glück „kaufen“ könntest.

Das Geheimnis des Glücks liegt im Geben. Jetzt denkst du vielleicht “ So ein Quatsch, wenn ich glücklich sein will, soll ich also jemand anders etwas geben?“ – JA so einfach ist es.

Wie hast du dich gefühlt, als du einem wichtigen Menschen in deinem Leben das letzte Mal etwas geschenkt hast?

Ich fühle mich jedes mal total gut. Es zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, wenn sich der andere freut. Versuch dich mal zurück zu erinnern, wie du dich das letzte Mal dabei gefühlt hast.

Wenn du also glücklich sein willst, dann gib anderen Menschen in deinem Umfeld etwas. Es muss nichts materielles sein. Oft sind es die kleinen Dinge, die Menschen glücklich machen. Biete anderen deine Hilfe an, unterhalte dich nett mit ihnen oder lade jemanden auf einen Kaffee ein. Was dir gerade einfällt – deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Probier es aus und werde glücklich! Schreibe auch gerne in den Kommentaren, welche Erfahrungen du dabei gemacht hast.

Bis bald, eure Franzi!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: