Lebensgesetze

8. Lebensgesetz: Das Gesetz der Resonanz

Hallo du da draußen,

hast du schon mal etwas von dem Gesetz der Resonanz gehört? Nein? Dann wird es aber dringend Zeit, dass es dir jemand erklärt. Denn wie du schon weißt wirken die Lebensgesetze immer.

Das Gesetz der Resonanz besagt: Ich ziehe das an, was ich denke und bin! Oder anders gesagt: Gleiches schwingt mit gleichem!

Ich behaupte: Du siehst die Welt nicht wie sie ist, sondern so wie du bist. Du schaffst dir deine eigene Welt. Das was du denkst, das ziehst du an. Immer – egal ob bewusst oder unbewusst. Wenn du dir das einmal klar machst wirst du in Zukunft mehr auf deine Gedanken achten.

Folgende Frage stelle ich mir auch regelmäßig: „Was erleben meine Menschen in meinem Umfeld jeden Morgen, wenn sie mich das erste Mal sehen?“ Ist es ein positiver oder ein negativer Eindruck? Beantworte dir einmal diese Frage und entscheide, ob du dies so beibehalten willst oder ob du es verändern möchtest. Wenn du jeden Morgen schlecht gelaunt bist, wird dein Umfeld einen negativen Eindruck von dir haben. Gemäß dem Gesetz der Resonanz wirst du damit auch negative Menschen anziehen. Gleiches schwingt mit gleichem.

Folgende 3 Punkte ziehen wir magisch in unserem Leben an:

  1. Was wir denken und glauben
  2. Was wir befürchten
  3. Was wir bekämpfen

Deshalb prüfe täglich was du denkst und glaubst. Gibt es aktuell etwas das du befürchtest oder das du bekämpfst? Wenn ja, wirst du genau das bekommen. Versuche doch mal genau das Gegenteil zu denken. Ein Beispiel:

Du befürchtest, dass du demnächst erkältet sein wirst, weil in deinem Umfeld gerade alle husten und erkältet sind. Wenn du das denkst wirst du das auch anziehen und in absehbarer Zeit ebenfalls erkältet sein. Denke doch mal folgendes: Ich habe ein super Immunsystem und werde gesund und fit durch den Winter gehen. Wenn du dies in deinem Unterbewusstsein manifestierst wirst du diesen Zustand auch anziehen.

Falls du noch etwas skeptisch bist, probiere es doch einfach mal aus. Verlieren kannst du nichts!

Hast du schon Erfahrungen mit dem Gesetz der Resonanz gemacht? Teile deine Geschichte gerne mit uns in den Kommentaren.

Deine Franzi!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: