Inspirationen für jeden Tag

Gib jedem Tag die Chance…

Hallo Glückskind!

bestimmt kennst du das Zitat von Mark Twain:

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Was bedeutet das ganz konkret für dich?

Ich habe mir diese Frage auch einmal gestellt und möchte meine Gedanken mit dir hier teilen.

Für mich bedeutet das Zitat, dass ich jeden Tag nutze und nicht sinnlos verschwende. Jeder Tag ist wertvoll und es ist ein Geschenk, das wir bekommen. Mithilfe meines 6-Minuten-Tagebuchs mache ich mir bereits am Morgen Gedanken wie ich meinen Tag gestalten möchte. Hierbei bestimme ich worauf ich meinen Fokus lege. Gebe ich dem Tag die Chance einer der schönsten meines Lebens zu werden?

Mit meiner anschließenden Meditation kehre ich in mich und stärke mein Unterbewusstsein. So kann ich voller Energie in den Tag starten.

Klar verläuft der Tag oft nicht so wie ich ihn geplant habe. Doch mit meinen morgendlichen Gedanken und der Meditation lenke ich mein Unterbewusstsein und meine Gedankenwelt bereits in die richtige Richtung. Denn ich ziehe immer das im Außen an, was ich im Inneren denke und fühle. Ich kann dadurch gestärkt mit unvorhergesehenen und teils schwierigen Aufgaben umgehen.

Zum Abschluss möchte ich dir 3 konkrete Tipps geben, wie auch du deinem Tag die Chance geben kannst, der schönste deines Lebens zu werden:

  1. Nimm dir morgens Zeit und mache dir Gedanken was heute alles ansteht und wie dein Tag ungefähr ablaufen könnte.
  2. Meditiere und stärke dich innerlich, um kraftvoll in deinen schönsten Tag deines Lebens zu starten.
  3. Reflektiere abends wie dein Tag verlaufen ist und wie du mit den unterschiedlichen Situationen umgegangen bist. Schreibe konkret 3 Erfolge des Tages auf.

Ich freu mich auf deine Gedanken zu diesem Thema in den Kommentaren.

Bis bald, deine Franzi

2 Kommentare

  • Sabine Gärtner

    Liebe Franzi,
    danke für diese kurze und praktische Umsetzung dieses schönen Zitates.
    Ich schreibe jeden Abend 3 Dinge auf: Worüber habe ich mich heute gefreut? Wofür bin ich heute dankbar? Worauf bin ich heute stolz? Und egal wie der Tag lief, so endet er immer positiv.
    Morgens begrüße ich die Welt mit einem kleinen Ritual und kann so mit einem Lachen in den Tag starten.
    Deine Anregungen zum Morgenritual haben mir noch mal einen anderen Anreiz gegeben. Mal sehen, wie ich das einfließen lasse.
    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Biene

    • Franzi

      Liebe Sabine,

      vielen Dank für dein Feedback. Ich kann dir nur zustimmen, dadurch endet der Tag immer positiv. Du veränderst deinen Fokus.
      Bleib weiterhin dran. Ich wünsche dir eine ganz schöne Woche!

      LG Franzi

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: