Lebensgesetze

Dankbarkeit in Zusammenhang mit deiner Persönlichkeitsentwicklung

Hallo Glückskind!

im ersten Blog-Beitrag der Woche habe ich dir das Thema Dankbarkeit im Allgemeinen erklärt. Heute will ich dir zeigen wie die Dankbarkeit mit deiner Persönlichkeitsentwicklung zusammenhängt.

Wie das hängt zusammen?

JA – auf jeden Fall. Dankbarkeit verändert dein Leben positiv. Mit Dankbarkeit lernst du deine Menschen in deinem Leben mehr zu schätzen. Du wirst auch feststellen, dass du zu deinen Menschen in deinem Umfeld freundlicher sein wirst. Und was du weggibst, kommt wieder zu dir zurück: Die Menschen werden auch freundlicher zu dir sein. 🙂

Dankbarkeit wirkt sich auch auf deine Finanzen aus. Du wirst weniger unnötige bzw. unnütze Käufe tätigen. Du schätzst mehr was du hast. Du wirst weniger negative Momente erleben, da du ausgeglichener und zufriedener bist.

Einen Aspekt, den ich sehr schön finde, ist, dass du die kleinen Dinge in deinem Leben mehr schätzt. Du wirst auch bei negativen Erlebnissen die positive Seite erkennen.

All diese Aspekte gehören für mich zu deiner Persönlichkeitsentwicklung und auf deinem Weg zu deinem glücklichen und erfüllten Leben dazu.

Wie siehst du das? Findest du dass Dankbarkeit ein Teil der Persönlichkeitsentwicklung ist?

Bis bald, deine Franzi!

Kommentar verfassen