Glück & Dankbarkeit

4 Tipps für dein Glück im Leben

Hallo Glückskind!

Du fragst dich jetzt bestimmt, wie auch du glücklicher wirst. Hier findest du 4 Tipps für dein Glück im Leben.

1. Dankbarkeit

Wie im vorherigen Beitrag bereits beschrieben ist Dankbarkeit die Basis für Liebe und Glück. Deshalb schreibe dir pro Tag 3 Dinge auf für die du heute dankbar bist. Du wirst feststellen, dass es Tage geben wird an denen dir es leichter fällt und Tage an denen dir es schwer fällt 3 Dinge zu finden. Du richtest somit deinen Fokus auf das Positive in deinem Leben. Deine innere Einstellung wird sich dadurch auch verändern und du wirst glücklicher sein.

2. Erkenne deine Chancen und greife zu

Das Glück klopft bei allen Menschen in Form von Chancen an, auch bei dir. Erkenne die Chancen und greife zu. Viel zu oft lassen wir Chancen verstreichen, ja wir nehmen sie noch nicht mal wahr. Gehe bewusst und aufmerksam durch dein Leben. Habe den Mut auch mal etwas Neues und Ungewohntes auszuprobieren.

3. Schaffe deine glückliche Geschichte

Stelle dir folgende Frage: „Was bleibt von mir, wenn ich nicht mehr da bin?“ Entscheide dich bewusst für ein glückliches Leben. Denn Glück ist eine Entscheidung. Werde zum Gestalter deines Lebens und lass dich nicht mehr von anderen lenken.

4. Geben statt nur zu nehmen

Glück hängt nicht davon ab, was du hast oder verdienst, sondern davon, was du anderen gibst. Gebe anderen Menschen mehr, wie bisher. Denn alles was du gibst, kommt auch wieder zu dir zurück. Außerdem bereitet das Geben Freude und verursacht ein Glücksgefühl. Menschen, die immer nur nehmen sind nicht glücklich. Probier es einmal eine Woche aus, du wirst erstaunt sein, was sich dadurch alles ändert.

Mit diesen 4 Tipps wirst du eine Veränderung in deinem Leben erreichen. Wie bei allem, wird dies nicht über Nacht gehen. Nimm dir Zeit und setzte die 4 Tipps konstant um. Dadurch wirst du das das Glück in deinem Leben finden. Entscheide dich jetzt dafür, denn Glück ist eine Entscheidung!

Schreibe mir gerne dein Feedback in die Kommentare.

Bis bald, deine Franzi

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: