Safari des Lebens
Reiselektüre

Safari des Lebens

Hallo Glückskind!

in meiner neusten Buchrezension stelle ich dir das Buch „Safari des Lebens“ von John Strelecky vor. Das Buch ist für mich eines der besten Bücher im Bereich Persönlichkeitsentwicklung.

Titel: Safari des Lebens

Kurzportrait Autor: John Strelecky

war 20 Jahre in der Wirtschaft tätig und begab sich mit seiner Frau auf Weltreise. Der Trip dauerte 9 Monate und sie legten ca. 112.000km zurück. Die Erfahrungen aus dieser Zeit ließ John Strelecky in seine Bücher einfließen. Er gründete das „The Why Cafe Institute“, wo er Seminare und Workshops veranstaltet. Mit seinen Büchern, Workshops und Vorträgen hilft er Menschen herauszufinden, was sie im Leben wirklich wollen.

Inhaltsangabe:

Jack begibt sich auf Safari in Afrika. Er wird von Ma Ma Gombe, einer alten weisen und lebenserfahrenen Frau durch Afrika geführt. Doch er lernt nicht nur die wunderbare Natur und die unterschiedlichen Tiere kennen, sondern noch viel mehr. Dies hätte er sich nie erträumen können. Ma Ma Gombe gibt ihm wertvolle Lebensweisheiten mit auf den Weg u.a. erwarten dich folgende Themen in diesem Buch:

  • Welche 5 Dinge möchtest du in deinem Leben tun, sehen oder erleben, bevor du stirbst?
  • Wie gelingt es mir meine Ziele zu erreichen?
  • Warum bin ich auf dieser Welt?

Dieses Buch führt dich in einer wunderbaren und emotionalen Geschichte zu deinen eigen Big Five for Life und regt dich immer wieder zum Nachdenken und Handeln an.

Meine 3 Learnings:

  • Genieße dein Leben während es stattfindet und bereite dich nicht ständig darauf vor es zu genießen
  • Lebe das Leben, das deine Erwartungen erfüllt und nicht die Erwartungen von anderen
  • Einfach losgehen und einen Schritt nach dem anderen tun. Es gibt keinen Ort, den wir nicht erreichen können.

Für wen ist das Buch geeignet?

  • für jeden, der den Grund für seine Existenz herausfinden möchte
  • für jeden, der sich aktuell verloren in seinem Leben fühlt
  • für jeden, der mehr in seinem Leben möchte

Für wen ist das Buch nicht geeignet?

  • für jeden, der nicht der Meinung ist, dass es einen Grund gibt warum er/sie auf der Welt ist
  • für jeden, der sein Leben nicht hinterfragen möchte

Das Buch hat mich sehr zum Nachdenken angeregt und in mir viel bewegt. Ich habe dadurch einen ganz anderen Blickwinkel auf das Leben erhalten. Diese Buch zu lesen, kann ich wirklich nur jedem raten. Jeder wird in diesem Buch seine Lebensweisheiten entdecken.

Viele Spaß beim Lesen!

Deine Franzi

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: