Selbstwahrnehmung

Was macht ein Gewinner aus?

Hast du dir diese Frage schon einmal gestellt? Was macht ein Gewinner für dich aus? Schreib gerne in die Kommentare deine Punkte. Nachfolgend findest du verschiedene Aspekte, die für mich ein Gewinner ausmachen.

Was ist überhaupt ein Gewinner?

Da gibt es unterschiedliche Definitionen:

  1. Jemand, der etwas bestimmtes erreicht hat.
  2. Jemand, der einen anderen besiegt hat.
  3. Wir alle, die am Leben sind.

Wir alle die am Leben sind?

Ja, denn dass du lebst ist ein großes Geschenk und dafür darfst du dich als Gewinner betrachten. Ganz egal ob du in deinem Job erfolgreich bist oder nicht, egal ob du eine tolle Beziehung führst oder nicht – Du bist bereits ein Gewinner, denn du bist am Leben und hast sämtliche Möglichkeiten!

Gewinner geben nie auf

Gewinner kennzeichnet auch aus, dass sie niemals aufgeben. Auch wenn sich Schwierigkeiten im Leben ergeben – Gewinner bewältigen diese Schwierigkeiten und gehen ihren Weg weiter. Aufgeber dagegen werden nie gewinnen, da sie kein Durchhaltevermögen besitzen.

Deshalb lieber Gewinner: Geb niemals auf und geh deinen Weg weiter!

Gewinner haben einen unbändigen Glauben!

Mit deinem Glauben kannst du Berge versetzen und das erreichen was du willst. Dabei geht es in erster Linie darum, dass du an dich selbst glaubst. Im zweiten Schritt musst du an deine Vision glauben und daran, dass du damit erfolgreich werden wirst.

Der Glaube kann Berge versetzen

Leider wollen die meisten Menschen nur das was sie schon können. Bist du in deinem Leben noch bereit neue Sachen zu lernen und damit Berge zu versetzen?

Gewinner leben ihren Traum!

Wenn du einen Traum hast, dann kannst du diesen auch umsetzen und ihn leben. Egal wie groß die Herausforderung ist.

Ein sehr beeindruckendes Beispiel für einen Gewinner ist Walt Disney:

Walt Disney hatte den Traum einen Freizeitpark zu eröffnen. Er hat trotz großer Herausforderungen niemals aufgegeben und an seinem Traum festgehalten. Selbst nach dem ihm 300 Banken einen Kredit für sein Vorhaben abgelehnt haben, hat er nicht aufgegeben. Das ist ein wahrere Gewinner. Die Eröffnung konnte er leider nicht mehr miterleben, doch sein Traum wird noch heute gelebt.

Wenn du davon träumst

Sind dir noch weitere Eigenschaften von Gewinnern bekannt? Schreib mir gerne in die Kommentare!

Ich freue mich auf dein Feedback.

Alles Liebe, deine Franzi!

Kommentar verfassen